Relaunch vs. Refresh vs. Rebuild?

Es gibt sehr gute Gründe, Ihre Website (design-) technisch auf den neuesten Stand zu bringen!

Die Ladezeiten Ihrer Website im Frontend und/oder Backend sind jenseits von Gut und Böse und rauben Ihrem Website-Team und Ihren Besuchern Zeit und Nerven? Ihre Website verliert aufgrund schlechter Lighthouse Performance Scores kontinuierlich an Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit wertvolle Besucher? Und von mobiler Darstellung wollen wir gar nicht erst reden? Dann wird es Zeit zu handeln!
 

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Refresh

  • Jede Website kommt in die Jahre und muss modernisiert werden. Im Management und im Umfeld fallen dann Begriffe wie "altbacken", "nicht mehr zeitgemäß", "nicht emotional genug" und so weiter.
  • Die gute Nachricht: Wenn die Website bzw. das Content Management System inhaltlich und technisch top gepflegt ist, kann eine neue Benutzeroberfläche meist auf Basis der bestehenden Technik aufgebaut werden, was erhebliche Kosten spart.
  • Die schlechte Nachricht: Möglicherweise schränken Teile des Contents die Gestaltungsfreiheit ein und müssen neu eingepflegt werden, was mit etwas Arbeit verbunden ist.
  • Doch diese Arbeit lohnt sich: Ein Design Refresh (New GUI) steigert die Engagement Rate Ihrer Besucher und sorgt damit nicht nur für ein positives digitales Markenimage, sondern auch für steigende Konversionsraten bzw. mehr Marketing Qualified Leads. Und gleichzeitig schützt es die Investitionen, die bisher in Ihre Website geflossen sind.
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Rebuild

  • An sich finden Sie Ihre Website richtig gut, aber: Ihre Website lahmt? Zum Beispiel vergeht wertvolle Zeit beim Aufruf der Website, in der User abspringen (Technical SEO & Performance) oder das Einpflegen neuer Inhalte ist kompliziert und zeitraubend, weil das Backend an manchen Stellen einfach nicht mehr reagiert (Backend Usability).
  • Die gute Nachricht: Wenn Ihnen das Design gefällt, können Sie die Website 1:1 auf einem aktuellen CMS wie TYPO3 oder WordPress nachbauen. So sparen Sie sich den gesamten Relaunch-Prozess und den Aufwand für Konzept & Design. Auch der Aufwand hält sich in überschaubaren Grenzen, da die meisten Inhalte migriert werden können.
  • Noch besser: Die technische Basis ist danach sauber und wartungssicher. Damit sind nicht nur Erweiterungen möglich, sondern auch bessere SEO-Ergebnisse zu erwarten, weil die Website künftig aus Google-Sicht den Stempel "technisch top" trägt, was sich in mehr Besuchern niederschlägt.
  • Ein Rebuild ist also immer dann sinnvoll, wenn das Design und die User Journey an sich in Ordnung sind, die Website aber zu langsam, voll mit technischen Fehlern, Browser-Inkompatibilitäten oder unübersichtlich in der Pflege ist, und der aktuelle Dienstleister nur sagen kann: Das lässt sich nicht oder nur durch einen kompletten Relaunch ändern.
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Relaunch

  • Wenn sich Design, Funktion, Performance & Handling nicht mehr 100%ig anfühlen und nichts mehr wirklich zu retten ist, dann ist es tatsächlich Zeit für einen Relaunch.
  • Gleiches gilt natürlich auch, wenn sich das Unternehmen über den aktuellen Auftritt oder die Online-Marketing-Strategie hinaus entwickelt hat oder neue Features geplant sind, die der aktuelle Agenturpartner fachlich ggf. nicht umsetzen kann.
  • Der Weg zum Ziel ist ganz einfach: EVALUATE - RETHINK - DEFINE - GET IT DONE!
  • Als Spezialist für individuelle Websites steht Ihnen das networker-Team für den erfolgreichen Relaunch Ihrer Website zur Seite.
  • Dabei gehen wir ganzheitlich vor und holen Sie und Ihr Team dort ab, wo Sie gerade stehen. Dann suchen wir nach intelligenten und cleveren Lösungen, um schnell und kostengünstig ans Ziel zu kommen.
  • Das Gute daran: Sie müssen sich danach keine Gedanken mehr um die technisch einwandfreie Funktion und damit die Zukunftssicherheit Ihrer Website machen. Das übernehmen wir gerne für Sie bis zum nächsten Refresh!

Wir stehen für Code-Qualität, Backend Usability und smarte Lösungen mit:

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Unsere Relaunch-Referenzen: