Nach Responsive Design kommt Responsive Marketing. Mit anderen Worten: Es ist immer Relaunch.

Websites nach dem Responsive-Design-Ansatz passen sich verschiedenen Endgeräten fließend an. Für uns Standard. Was oft außer Acht gelassen wird – eine Website sollte ebenso kontinuierlich nach ihren Besuchern ausgerichtet werden. Das setzt klare Ziele (KPIs) und eine laufende Überprüfung voraus. Stimmen die Ergebnisse nicht, muss sich etwas ändern, deswegen entwickeln wir keine Websites, sondern Responsive-Marketing-Lösungen.

Responsive Websites und Multi-Site-Networks mit TYPO3

TYPO3 ist als Enterprise Content Management System eine umfangreiche Open-Source-Lösung für Internetseiten. Durch das ausgefeilte Rechte- und Workflow-Management sowie die individuell anpassbare Bedienoberfläche bietet sich TYPO3 für vielsprachige Unternehmenswebsites oder Multi-Website-Networks an. Extensions (individuelle Funktionserweiterungen) entwickeln wir individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Responsive Websites und Corporate Blogs mit WordPress

Das CMS Wordpress ist in erster Linie ein perfektes Blogging Tool und ideal für Coporate Blogs geeignet. Durch seine hohe Flexibilität und große Community bietet sich Wordpress auch für häufig zu aktualisierende Unternehmenswebsites an. Bei Bedarf erweitern wir die Wordpress-Basis durch die Integration von PlugIns zu einem Web-Redaktionssystem, das auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Individuelle Weblösungen und Schnittstellen (API)

Manchmal reicht die Flexibilität bestehender Open-Source-Lösungen nicht aus, vor allem wenn individuelle und entwicklungssichere Lösungen gefragt sind, die an bestehende ERP-, CRM-, DAM-, PIM- oder WaWi-Systeme angebunden werden müssen. Neben der API-Entwicklung (JSON/XML) entwickeln wir in enger Abstimmung mit Ihnen auch völlig individuelle Weblösungen, so dass Sie genau das bekommen, was Sie brauchen: digitale Performance.

B2B- & B2B-Online-Shops mit Shopware

Shopware ist eine professionelle Shoplösung und seit der Version 5.2 Open Source. In Deutschland entwickelt, entspricht die Shopsoftware aktuellen rechtlichen Anforderungen. Rund 2.000 herstellerauthorisierte Erweiterungen ersparen es uns, das Rad ständig neu zu erfinden. So können wir oft sehr schnell und zuverlässig auf Ihre Zusatzwünsche reagieren; ist das nicht der Fall, entwickeln wir als zertfizierter Shopware-Partner gerne individuelle Erweiterungen für Sie.

Shopware-Schnittstellen (APIs) & Payment-Lösungen

Shopware verfügt über eine offene und sehr gut dokumentierte Schnittstelle. Dies erleichtert die saubere Anbindung weiterer Systeme durch individuelle Schnittstellen ungemein. So lange Ihr ERP-, CRM-, PIM-, MAM- oder WAWI-System Daten sendet und/oder empfängt, finden wir einen Weg. Gleiches gilt für Payment-Anbieter. Neben Standardlösungen wie zum Beispiel PayPal bieten wir Ihnen als Payone-Partner eine große Auswahl verschiedener Services.

Beratung von Planung bis Shoplaunch

Es gibt viele Fragen zu klären: Logistik, Internationalität, Portfolio, Datenquellen, Anbindung an Verkaufsportale, rechtliche Fragen uvm. Neben unserer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne mit unserem Netzwerk zur Seite, zu dem Spezialisten aus allen relevanten Bereichen zählen. Unser Ziel ist, dass Sie sicher erfolgreich durchstarten können. Darüberhinaus besprechen wir frühzeitig alle Maßnahmen zur Flankierung des Shoplaunches, denn gerade der erste Eindruck zählt und bringt Umsatz.

Content Marketing

Content Marketing soll informieren und inspirieren, das heißt, die Kunden in ihrer Lebenswelt abzuholen und auf vielfältige Art und Weise Touchpoints zu einer Marke oder einem Angebot durch anspruchsvolle Inhalte zu schaffen. Jeder will heutztage Content, wir generieren ihn für Sie. Von der Redaktionsplanung bis zur Umsetzung kümmern wir uns als Full-Service-Agentur um alle Teilschritte. Medien, die wir nicht inhouse generieren können, erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern: von A wie Animation bis Z wie Zusatznutzen.

SEO/SEA

Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgt bei uns datengestützt mithilfe von Tools wie Google Analytics inkl. Google Tag Manager (GTM), Sistrix und anderen Agenturwerkzeugen. Das Ziel: KPIs durch Reporting messbar zu machen, Website-Inhalte zielgerichtet zu optimieren und niemals die Inhaltsqualität aus SEO-Gründen leiden zu lassen. Google-AdWords-Kampagnen (SEA) setzen wir als Flankierung ein, um schwache Keywords zu stützen und lead- und konversionsstarke Keywords optimal auszunutzen.

Facebook

Im Social Media Marketing konzentrieren wir uns primär auf Facebook: Wir unterstützen Sie durch Kreativinput, Redaktionsplanung, Medienproduktion und beim Channelmanagement. Zusätzlich legen wir mit Ihnen Fahrpläne für die Dialogführung in Ihrem Namen fest, denn Authentizität ist für Social Media unerlässlich. Generell ist Facebook eine wichtige Plattform für Link Building (SEO) und klassisches Display-Marketing über Anzeigen etc., inklusive der Planung und Durchführung von Kampagnen.


Und was ist mit dem ganzen Rest?

Wir verfügen über ein internationales Netzwerk mit Dienstleistern, die ausschließlich auf bestimmte Arten des Online- bzw. Performance-Marketings spezialisiert sind. Fragen Sie uns einfach. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Hier geht es zum Kontaktformular...