Referenzen

Der nachfolgende Auszug aus unseren Projekten zeigt Ihnen einen ersten Querschnitt durch unsere Leistungen. Gerne präsentieren wir Ihnen weitere und spezifischere Referenzen auf Anfrage oder bei einem unverbindlichen Erstgespräch.

Brockmeyer // Relaunch mit Wordpress

Drei Standorte unter einem Dach: Das war die Herausforderung beim Relaunch der Website der Brockmeyer Gartencenter. Entwickelt und realisiert wurde eine responsive Website auf Wordpress-Basis inkl. neuem Bildweltkonzept, um emotionale Einblicke in die Welt der Brockmeyer Gartencenter zu gewähren. Von Beginn an im Fokus: die digitale Abbildung der neuen stationären Verkaufswelten.

Biorepair // Responsive Website

Von der zielgruppengerechten Bildwelt bis hin zu den Illustrationen wurde die Biorepair-Markenwebsite komplett runderneuert. Die Umsetzung erfolgte auf Basis einer individuell für den Kunden entwickelten CMS-Lösung mit Anschluss an verschiedene zentrale Dienste. Besondere Herausforderung – ein visuell positiver bzw. neutraler Umgang mit empfindlichen Reizthemen wie zum Beispiel Zahnschmerzen, Mundhygiene und Zahnfleischproblemen.

Bonifatius // TYPO3-Multisite-Network

Sieben Websites in einem Netzwerk? Mit individuellen Ansprüchen an Design und Funktion? Klar geht das, in Form eines Multi-Site-Networks auf TYPO3-Basis. Durch die Zentralisierung der CMS-Basis konnten die Wartungskosten erheblich reduziert und die Pflege der jeweiligen Satelliten deutlich vereinfacht werden. Individuelle Zusatzwünsche wurden durch die Entwicklung von TYPO3-Extensions nach individueller Vorgabe durch den/die Kunden realisiert.

I.L. Casa // Online-Shop mit Shopware

Mallorquinische Weine und andere inseltypische Spezialitäten über einen deutschen Online-Shop vertreiben? Dazu braucht es mehr als nur ansprechende Produktbilder. Um die Marke I.L. Casa emotional aufzuladen, ist ein responsiver Web-Shop auf Shopware-Basis entwickelt worden, der einen stringenten Storytelling-Ansatz verfolgt. Eine klare Linie in Konzeption und Realisation: Von der Markenentwicklung bis zum Shopmanagement.

ONLINE Systemlogistik // Imagefilm, Messekonzept & Crossmedia

Vorurteile? Nur, wenn sie positiv sind. Die Marke ONLINE Systemlogistik genau mit solchen zu besetzen und sie als unabhängiges Gütesiegel zu positionieren, war die Zielsetzung der Crossmedia Kampagne „20 Jahre Delivering Quality“. Vom Messestand-Konzept und dem Jubiläums-Imagefilm über verschiedene Werbemittel und die Schaltung von Anzeigen bis zur zentralen Campaign-Website als digitale Messeseite sind viele Maßnahmen erfolgreich gebündelt worden, um die gewünschte Zielgruppe optimal zu erreichen.

ALCINA B2B // Individuelle E-Business-Lösung

Ein B2B-Webshop für bis zu 80.000+ Friseure in ganz Deutschland? Ohne Anbindung an die lokale IT-Infrastruktur sehr viel Handarbeit, weswegen wir diesen Service für die Traditionsmarke ALCINA seit Jahren kontinuierlich digital ausbauen und optimieren. Das Ergebnis ist eine Reihe zentraler Services, die in vielen Bereichen effizient vernetzte Dienste leisten.

Kannewischer Collection // SEO / KPI-Monitoring

Erfolge und Misserfolge sind gleichermaßen wichtig - es gilt immer Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen. Zu diesem Zweck werden für die VitaSol Therme, Emser Therme, das Spreewald Thermenhotel und die Spreewald Therme unterschiedliche Analyse- und Reporting-Tools eingesetzt. Piwik, Google Analytics, Sistrix & Co. erleichtern hier das regelmäßige Monitoring und spüren Defizite sofort auf. Eine perfekte Unterstützung, um alle On- & Offpage-Maßnahmen im Bereich SEO punktgenau zu steuern.

SmartHouse // Consulting & Performance Marketing

Impuls-Meetings sowie die gemeinsame Definition der Ziele und Maßnahmen mit dem Spezialisten für den modularen Premium-Hausbau, sind starke Erfolgskriterien – auch im Marketing. Vom klassischen Consulting über den Relaunch der Website bis zu der Entwicklung der SEO-Strategien und des YouTube-Kanals, sind alle Vorhaben immer in enger Abstimmung mit dem Kunden erfolgt. Stichwort: Wissenstransfer. Das kontinuierliche Monitoring & Reporting ermöglicht genaue Einblicke und potentielle Kurskorrekturen.

itelligence AddStore // Individueller Online-Shop

Die Herausforderung: SAP-AddOns online zu präsentieren. Die Anforderung: Individuelles Workflow-Management und Web-2-Print. Die Umsetzung: Der itelligence Addstore, an sich ein klassischer B2B-Webshop, wurde als individuelle Weblösung (LAMP) realisiert. Grundlage waren die gemeinsam mit dem Kunden entwickelten Vorgaben und Richtlinien zum Thema Workflows und Routinen. Zusätzlich wurde eine individuelle Iconwelt für itelligence entwickelt.