networker realisieren ersten Elektra-Webshop

2013-03-07 Tochtergesellschaft der Ehlebracht AG setzt beim neuen Vertriebskanal auf die Ideen der Bielefelder Kreativagentur.

Die Elektra GmbH – seit Jahren führend als Hersteller von hochwertigen Leuchten und Lichtsystemen – steigt mit einem ersten eigenen Webshop ins B2C-Geschäft ein. In enger Zusammenarbeit mit networker entstand ein userfreundlicher Shop, in dem EU-weit Ersatzteile für die erstklassigen Lichtsysteme erworben werden können.

Die Bielefelder Agentur für Kommunikation setzt bei der Umsetzung des neuen Vertriebskanals für die Tochtergesellschaft der Ehlebracht AG auf ein klares Design und einen nutzerfreundlichen Seitenaufbau. Der neue Elektra-Shop besticht durch seine leichte Handhabung. Kurze Wege und eine klare Bildsprache sorgen für eine komfortable und schnelle Navigation.

Der Shop ist zweisprachig angelegt und richtet sich an Endkunden aus der gesamten EU und der Schweiz. Die integrierte PAYONE-Schnittstelle ermöglicht den Besuchern eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung, so dass vom „Suchen“ bis zum „Bezahlen“ nur wenige Klicks liegen. „Unsere Kunden sind anspruchsvoll. Sie legen Wert auf Design und Innovation aber auch auf Klarheit. Darum haben wir in engem Austausch mit networker unseren Shop so konzipiert, dass er genau diese Bedürfnisse unserer Kunden befriedigt“, resümiert Kirsten Kauss, Marketingleiterin der Elektra GmbH.

Der Elektra Webshop basiert auf der nettool® Shop-Lösung und wurde innerhalb weniger Monate konzipiert und umgesetzt.

Mehr unter: www.elektra-shop.de