Sichtbarkeit optimieren

Suchmaschinenoptimierung

Wollen Sie sicherstellen, dass Ihre Website im Internet gefunden wird? Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Online-Sichtbarkeit steigern können? Hier kommt die Welt des SEO ins Spiel.

Was ist SEO?

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SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist der Prozess der Optimierung von Websites, um ihre Sichtbarkeit in den organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.

Ist SEO für Ihr Unternehmen relevant?

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Stellen Sie sich SEO wie einen Wegweiser im Internet vor: Optimieren Sie Ihre Website dafür, und sie wird leichter gefunden. Ihre Seite erscheint höher in den Suchergebnissen, ohne dass Sie für Werbung zahlen müssen.

Da die meisten Menschen nur die ersten 10 Ergebnisse anschauen, ist es entscheidend, dort präsent zu sein – dafür lohnt es sich, in SEO zu investieren.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Webseite durch gezielte SEO-Maßnahmen optimieren können, lesen Sie unseren Artikel zu On-Page & Off-Page SEO.

Inhouse SEO oder Agentur?

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In den meisten Fällen ist die Beauftragung einer Webagentur für SEO die beste Wahl. Warum?

Agenturen verfügen über das nötige Fachwissen und Ressourcen, um erfolgreiche SEO-Strategien zu entwickeln und sich an Veränderungen anzupassen. Unternehmen sparen Zeit und Geld, indem sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Obwohl die interne Durchführung manchmal Vorteile bieten kann, überwiegen in der Regel die Vorteile einer Agentur, die bessere Ergebnisse und einen höheren ROI (Return on Investment) erzielen kann.

SEO bei networker

Obwohl SEO eine komplexe Herausforderung darstellen kann, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Mit umfangreicher Erfahrung in der Analyse, Optimierung und Überwachung von Websites entwickeln wir individuelle Pläne, die genau auf Ihre Website und Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir sogar die gesamte Überwachung und Optimierung für Sie. Selbstverständlich halten wir Sie dann regelmäßig mit Berichten über unsere Fortschritte auf dem Laufenden.

Ihr SEO-Plan wird individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, dennoch folgt unser Prozess in der Regel drei grundlegenden Schritten:

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Level 1: SEO Onboarding

  • Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, beginnen wir mit einer gründlichen Onboarding-Analyse, um festzustellen, was Ihre Website braucht, um ihren SEO-Score zu verbessern.
  • Nach dieser Analyse erhalten Sie einen SEO-Bericht, der Daten zu folgenden Punkten enthält:
  • • Ladegeschwindigkeit der Website
  • Metadaten- und Contentpflege-Fehler (Titel, Beschreibungen, Alt-Attribute, u.a.)
  • • Aktuelle Website-Metriken (Nutzerzahlen, Top-Seiten, organisches Suchvolumen und mehr)
  • On-Page (& Off-Page) Empfehlungen zur Verbesserung des SEO-Scores Ihrer Website
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Level 2: SEO Optimierung

  • Nachdem wir Ihren individuellen Optimierungsplan ermittelt haben, führen wir eine gründliche Keyword-Recherche durch, um relevante Top-Ranking-Keywords für Ihre angebotenen Dienstleistungen oder Produkte zu identifizieren. Diese Keywords werden in der On-Page-Optimierung strategisch genutzt, um Ihre Metadaten und Inhalte zu optimieren, sowie um potenzielle Lücken in den relevanten Themen Ihrer Website zu entdecken. So wird sichergestellt, dass Ihre Website von aktuellen und potenziellen Kunden gefunden wird.
  • Auch die Optimierung der Ladezeiten Ihrer Website darf nicht vergessen werden, um ein reibungsloses Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wussten Sie, dass 53% der Website-Besuche abgebrochen werden, wenn eine mobile Website länger als 3 Sekunden zum Laden braucht?
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Level 3: SEO Tracking & Monitoring

  • Das langfristige Tracking von SEO-Kennzahlen ist entscheidend, da es Einblicke in die Wirksamkeit Ihrer Optimierungsstrategie über die Zeit liefert. Dies ermöglicht die Anpassung und Verbesserung der Strategie, um langfristige Ziele wie nachhaltige Sichtbarkeit und organisches Wachstum zu erreichen.
  • Bei networker bieten wir eine Vielzahl von Tracking-Methoden an, darunter:
  • • ein individuell erstelltes Mastersheet, in dem wir die Keyword- und Sichtbarkeit-Rankings Ihrer Website im Vergleich zu denen der Wettbewerber über einen längeren Zeitraum verfolgen.
  • Google Analytics-Tracking: Wir werden die korrekte Implementierung des Analytics-Tracking-Codes sicherstellen sowie dafür sorgen, dass alle notwendigen und gewünschten Kennzahlen erfasst und überwacht werden. Darüber hinaus erstellen wir einen individuellen Looker Studio Report, damit Sie jederzeit einen visuellen Überblick über die Performance Ihrer Website haben.
  • • Regelmäßige SEO-Berichte: Anhand von Daten aus verschiedenen Quellen (Google Analytics, Google Search Console, SISTRIX usw.) erstellen wir individuelle Berichte, die wir Ihnen in regelmäßigen Abständen präsentieren. In diesen Berichten wird die Leistung Ihrer Website sowohl visuell als auch in einfachen Worten erläutert, damit Sie genau wissen, was unsere Optimierungen bewirkt haben. Am Ende eines jeden Berichts finden Sie außerdem eine Liste mit neuen Optimierungsvorschlägen, die Sie umsetzen können.

Unsere SEO-Referenzen

Unsere SEO Tools

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